Baumpflanzaktion der 3. Klassen

Baumpflanzaktion „Ver(l)pflanzt“

Am 5.11. machten sich die Klassen 3a und 3b gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und einigen Eltern auf den Weg in den Wald, um am Landerbach Bäume zu pflanzen. Die Aktion wurde organisiert von der Kreissparkasse und dem Hegering Verl.

Als die Klassen im Wald eintrafen, wurde der Boden bereits von einem Forstschlepper vorbereitet. Dann ging es endlich los. Mit Spaten ausgerüstet und unter fachkundiger Anleitung durften die Kinder dabei helfen, 1200 neue Bäume zu pflanzen: Eichen, Fichten und Douglasien. Neben der örtlichen Presse war sogar ein Team vom WDR vor Ort, um die Kinder zu interviewen und beim Pflanzen zu begleiten. Es war für die Klassen ein unvergessliches Erlebnis, bei dem alle viel gelernt haben. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diese Aktion möglich gemacht haben.

 






Bundesweiter Vorlesetag