Märchenerzählerin Alexandra Kampmeier

In diesem Jahr durften wir wieder die Märchenerzählerin Alexandra Kampmeier aus Hamburg bei uns in der Marienschule begrüßen. Schon viele Male war sie bei uns zu Gast und hat jedes mal auf ganz fantastische Weise die Kinder und Lehrer mit ihren Erzählungen in ihren Bann gezogen. Danke für diese schönen Stunden!












Ausflug zum Seglingshof














Einschulung am 19. August 2021

Heute war es endlich soweit! Der erste Schultag war für die Erstklässler gekommen! Für insgesamt 57 Kinder begann heute der neue Abschnitt "Schule" in der Marienschule. Jeweils eine Klasse feierte in der Turnhalle einen kleinen Gottesdienst und wurde von der Tanz AG der OGS mit einem schwungvollen Tanz begrüßt. Herzlich wurden Kinder und Eltern von unserer neuen Schulleiterin Frau Tanger begrüßt und auch zwei Kinder aus dem 4. Schuljahr stellten den neuen Mitschülern die Schule in einer kleinen Begrüßungsrede vor. Dann schon ging es für die Erstklässler in ihre Klassen, in denen natürlich die erste Unterrichtsstunde stattfand. Die Eltern konnten diese Wartezeit draußen in dem Elterncafé des Fördervereins überbrücken und ins Gespräch kommen. Allen Eltern und Schülern der Klassen 1-4 wünschen wir einen schönen Start in das neue Schuljahr!